Freie Tage (2) - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Freie Tage (2)


Freitag, 26. Dezember 2008

Freie Tage (2)

Vor einigen Tagen gab es hier schon einmal einen Beitrag zu den “freien” Tagen, die wir zur Zeit haben. Viele mussten in dieser Woche nur einen, zwei oder drei Tage arbeiten und nächste Woche wird es ebenso sein.

Vielleicht also einmal Zeit zu überlegen, was wir mit der freien Zeit machen…

Der Verfasser des ersten Beitrags zu freien Tagen hat besonders die Möglichkeit hervorgehoben, dass wir Zeit für die Familie und für Freunde haben. Das ist sicher wichtig und auch schön.
Aber haben wir auch Zeit für den Herrn, für seine Interessen, für sein Wort? Oder verbringen wir wirklich die gesamte freie Zeit nur mit – zugegebenermaßen – schönen Stunden mit der Familie und Freunden?

Es wäre schade, wenn wir kein Interesse mehr daran hätten, uns zurückzuziehen mit unserem Herrn, um Ihn zu uns reden zu lassen und sein Wort zu erforschen. Macht uns das noch innere Freude? Ich denke, diese Frage müssen wir uns hin und wieder alle stellen.

In diesem Sinne mögen die Feiertage gesegnet sein!

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.