Gesündigt! - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Gesündigt!


Freitag, 25. Juli 2008

Gesündigt!

Was für ein Trost für ein gläubiges Kind Gottes, das gesündigt hat:

“Meine Kinder, ich schreibe euch dieses, auf daß ihr nicht sündiget; und wenn jemand gesündigt hat – wir haben einen Sachwalter bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten.”

1. Johannesbrief, Kap 2, 1.

Gott sieht es nie als normal an, dass seine Kinder sündigen, im Gegenteil: “Der aus Gott geborene bewahrt sich”, heißt es später in diesem Brief. Aber welche Gnade: Trotzdem hat er Vorsorge getroffen für den traurigen Fall unseres Sündigens: Der Herr Jesus vertritt uns als Sachwalter (oder Fürsprecher, Advokat) bei dem Vater… Täte Er das nicht, würde keiner von uns je den Weg zurück zum Herzen Gottes zurückfinden…

Er sei dafür gepriesen!

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.