Fisch werden - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Fisch werden


Montag, 14. Juli 2008

Fisch werden

“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden”, sagte Jacques Yves Cousteau (1910-1997), ein bekannter Meeresforscher. Wir sollen die Menschen nicht einfach beobachten. Wir wollen sie für den Herrn Jesus gewinnen! Wie können wir das tun? “Denn obwohl ich von allen frei bin, habe ich mich allen zum Sklaven gemacht, damit ich so viele wie möglich gewinne. Und ich bin den Juden geworden wie ein Jude, damit ich die Juden gewinne; denen unter Gesetz wie unter Gesetz (obwohl ich selbst nicht unter Gesetz bin) … Ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise einige errette” (1. Korinther 9,19-23). Dazu muss man aber erst einmal beobachten, Fische wie ein Fisch, ohne wirklich Fisch zu werden, allerdings …

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.