BETEN - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

BETEN


Samstag, 11. Dezember 2010

BETEN

“Bittet, und es wird euch gegeben werden. Denn jeder Bittende empfängt.” Lukas 11 Vers 9 und 10

“Gott aber, sollte er das Recht seiner Auserwählten nicht ausführen, die Tag und Nacht zu ihm schreien, und ist er in Bezug auf sie langsam?” Lukas 18 Vers 7

Wenn wir die beiden Gleichnisse lesen, aus denen die beiden Verse stammen, können wir u.a. Folgendes lernen:

– wir können mehrfach oder anhaltend für eine Sache beten
– wir können zu jeder Tages.- und Nachtzeit zu Gott beten
– wir dürfen konkret bitten
– unsere Gebete werden von Gott gehört
– Gott läßt uns nicht länger in einer unangenehmen Situation, als es in seinen Augen notwendig ist
– …

GOTT ERHÖRT GEBET!

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “BETEN”

  1. klaus brinkmann schreibt:

    Got hört Gebet!

    Bei einer öffentlich im TV ausgetragenen Wette verunglückt ein junger Mann schwer. In einem riesigen Medienspektakel wird ganz Deutschland über TV und Zeitung zum Gebet aufgerufen.

    An anderer Stelle wurden viele viele Christen gebeten (nicht so spektakulär, aber nicht weniger wirkungsvoll), für eine Ehefrau und Mutter von 5 kleinen Kindern, die sehr schwer erkrankt ist, zu beten. Viele, viele haben den Thron der Gnade “bestürmt”.
    Und: GOTT HÖRT GEBET!
    Dafür dürfen wir dankbar sein.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.