Freude im Herzen - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Freude im Herzen


Samstag, 24. September 2011

Freude im Herzen

“Du fast Freude in mein Herz gegeben” Psalm 4 Vers 8

Wieviel Freude schenkt uns Gott!

Freude über…

unsere Errettung
unsere Gemeinschaft mit anderen Gläubigen
unsere Gesundheit
Glück in unserer Ehe
unsere Kinder, Enkelkinder
Freiheit im Ausleben unseres Glaubens
und
und
und.

Jeder kann seinen eigenen Punkt hinzufügen.

Was wir nicht vergessen möchten, ist Gott zu danken.

“Kommt in seine Tore mit Lob (einem Dankopfer), in seine Vorhöfe mit Lobgesang! Lobt ihn (Dankt ihm), preist seinen Namen! Psalm 100 Vers 4

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “Freude im Herzen”

  1. Peter Vogel schreibt:

    Joh. 10 V 11 …Ich bin gekommen, auf dass sie Leben haben und es in Überfluss (und Überfluss) haben.

    So ist sie, die Zusage von IHM für die SEINEN. Mögen wir da nichts verwechseln und nur Hoffnungen Ausdruck verleihen.

    Nach Luther 84 heißt es:
    “Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen!.

    Und wenn wir nachdenken, Bilanz erstellen:

    Wie reich sind wir gesegnet, selbst da wo unsere Wünsche nicht erfüllt wurden. Lag nicht gerade in dieser Bewahrung der Segen?

    Ach das doch Dank und Lob mehr in meinem Herzen wären, IHM zur Ehre erklingen würden, mehr Zeugnis wären für SEINE Barmherzigkeit.

    Jesus Christus starb für mich. Jesus Christus starb für dich.
    Für die ganze Welt starb er am Kreuz. Er nahm unsre Schuld auf sich!
    Herr, ich danke dir, dass du mich liebst. Deine Gnade gilt auch mir.
    Danke, Herr, dass du die Schuld vergibst. Ich will leben, Herr, mit dir.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.