Verwalter - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Verwalter


Montag, 29. Juli 2013

Verwalter

"Ich bin nur der Verwalter, nicht der Herr meines Lebens gewesen", sagte einmal der russische Schriftsteller Anton Pawlowitsch Tschechow (*1860 – †1904). Ob wir uns dessen immer bewusst sind? Der Apostel Paulus sagt einmal: "Wer ist denn Apollos, und wer ist Paulus? Diener, durch die ihr geglaubt habt, und zwar wie der Herr einem jeden gegeben hat" (1. Kor 2,5). Später schreibt er: "Dafür halte man uns: für Diener Christi und Verwalter der Geheimnisse Gottes" (1. Kor 4,1). Wir haben keine Macht über unser Leben, sondern sind Verwalter, die bewusst und in Abhängigkeit von Gott unser Leben führen sollen. Was mag der Herr unseres Lebens über die Art unserer Verwaltung sagen? Wir sind Ihm gegenüber dafür rechenschaftspflichtig …

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.