Suche Basis… - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Suche Basis…


Mittwoch, 11. Juni 2014

Suche Basis…

Vorgestern wütete in NRW ein heftiger Sturm mit schweren Folgen. Sowohl bei meinen Schwiegereltern als auch bei meinen Eltern ist die Telefonanlage ausgefallen. Das schnurlose Telefon zeigt nur noch eine Meldung: “Suche Basis”.

Ist deine Leitung zu Gott intakt oder hast du die Basis verloren, ist die Leitung durch Stürme unterbrochen worden? Wenn Sünde dein Gebetsleben hemmt, fehlt dir die Basis! Die Kommunikation mit Gott ist lebenswichtig, denn ohne sie kannst du keine Weisung für deinen Weg erhalten.

Wenn die Telefonleitung tot ist, kann auch niemand anrufen. Fehlt dir die Basis, bist du auch nicht mehr empfänglich für die Hinweise und Hilfestellungen von anderen.

Aber Gott sei Dank! Er findet einen Weg, dich zu erreichen. Er “ruft nicht nur an”, sondern Er kommt direkt zu dir, klopft an die Tür, bis du Ihm aufmachst. Dann repariert Er deine “Telefonanlage” wieder.

Bernhard Brockhaus

1 Kommentar to “Suche Basis…”

  1. Josef Sefton schreibt:

    Ja, die Kommunikation mit Gott ist lebenswichtig, denn ohne sie kann man keine richtige Weisung für seinen Weg erhalten. Ja, das kann natürlich geschehen, aber wenn man nicht lernwillig ist, macht man dem Herrn die Tür nicht auf.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.