Sturm - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Sturm


Sonntag, 15. Juni 2014

Sturm

In der letzten Woche gab es einen  heftigen Sturm, der besonders im Ruhrgebiet für erhebliche Schäden gesorgt hat. Insgesamt sind 25% des Baumbestandes beschädigt oder vernichtet. Viele Straßen waren stunden- oder sogar tagelang durch umgestürzte Bäume versperrt.

Auch in unserem Leben kann es einmal einen Sturm geben. Auf einmal passiert etwas, was uns den bisherigen Weg versperrt:

– Wir hatten uns unsere berufliche Zukunft genau überlegt, da sieht der neue Chef alles ganz anders.

– Wir wollten das und das machen, da werden wir schwer krank.

– Wir wollten…., da….

Wie gehen wir damit um? Versuchen wir einen anderen Weg zu finden um trotzdem an das Ziel zu gelangen. Oder halten wir einen Moment inne, um darüber klar zu werden, was Gott uns wohl mit diesem “umgefallenen Baum” sagen will?

 

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “Sturm”

  1. Reine Gnade schreibt:

    Zwar halte ich einen Moment inne, um darüber klar zu werden, was Gott mich mit diesem “umgefallenen Baum” sagen will.
    Wie gehe ich normalerweise damit um? Ich versuche einen anderen Weg zu finden um trotzdem an das Ziel zu gelangen!

    Josef Sefton

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.