Wodurch zeichnest Du Dich aus? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Wodurch zeichnest Du Dich aus?


Sonntag, 7. Dezember 2014

Wodurch zeichnest Du Dich aus?

In Hesekiel 14 mahnt Gott sein Volk: “Wenn ihr von mir abweicht, werde ich mit Gericht antworten müssen. Noch nicht einmal die Anwesenheit von Noah, Daniel und Hiob würde euch helfen.” Warum nennt Gott diese drei Männer? Weil sie sich durch Merkmale auszeichneten, die Gott gefielen.

Noah: Noah war Gott gehorsam, obwohl die Menschen um ihn herum genau das Gegenteil taten.

-> GEHORSAM GEGENÜBER GOTT

Daniel: Daniel hatte trotz seines jungen Alters feste Grundsätze und handelte danach.

-> ENTSCHIEDENHEIT FÜR GOTT

Hiob: Hiob wurde alles genommen und wurde total krank, trotzdem änderte das nichts an seiner Gottesfurcht.

-> GOTTESFURCHT

Diese Männer waren keine fehlerfreien Leute, trotzdem können wir von ihnen lernen. Wenn uns diese Merkmale auszeichneten, gefiele das Gott  auch heute.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.