Deaktiviert - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Deaktiviert


Sonntag, 30. August 2015

Deaktiviert

Da guckt man nicht schlecht: Man möchte mit seinem Handy telefonieren, aber es funktioniert einfach nicht. Das Handy ist richtig eingeschaltet, alle Einstellungen sind richtig, es besteht ein aktives Netz, und Guthaben ist genug vorhanden. Trotzdem kann man nicht telefonieren. Ein Anruf beim Telefonanbieter bringt die Lösung: Sie haben ihre Karte zu lange nicht mehr aufgeladen, deshalb wurde diese deaktiviert, heißt es.

Wir übertragen das mal auf unser geistliches Leben: Wir sind mit unserer Sündenschuld zu dem Heiland Jesus Christus gekommen (Handy eingeschaltet), wir wollen so leben, wie es unserm Herrn gefällt (Einstellungen sind richtig), wir können jederzeit Verbindung mit unserm Herrn aufnehmen (aktives Netz) und wir wissen doch einiges über die Bibel (Guthaben vorhanden). Trotzdem sind wir keine glücklichen Christen. Das REGELMÄSSIGE AUFLADEN fehlt. Ist das denn so wichtig? Beim Prepaid-Handy ja. Im Christenleben auch!

Wie können wir denn regelmäßig aufladen? Indem wir täglich die Bibel lesen und im Gebet mit unserem Heiland und Herrn Jesus Christus sprechen. Wenn wir das tun, gibt es kein “Deaktiviert” mehr.

Übrigens, die SIM-Karte kann nicht mehr aktiviert werden, man muss eine neue bestellen. Unser aktives  und glückliches Christenleben können wir jederzeit aktivieren: Fang noch heute wieder an, deine Bibel regelmäßig zu lesen und sprich im Gebet mit Deinem Gott. Es wird nicht lange dauern, bis du Freude in deinem Herzen hast über eine aktive Verbindung zu deinem Heiland.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.