Die Stimmung schlägt um - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Die Stimmung schlägt um


Sonntag, 15. November 2015

Die Stimmung schlägt um

Lukas 16 Verse 16-30 Der Herr Jesus las den Menschen aus dem alten Testament vor und erklärte den Text. Die Zuhörer waren erstaunt über “die Worte der Gnade”. Doch kurze Zeit später wollten sie den Herrn Jesus einen Berg hinunterstürzen.

Woher kam diese Sinnesänderung?

Der Herr Jesus sah in die Herzen und wusste, wie es da aussah. Worte der Gnade wollten sie gerne hören, aber wenn es um den Kern der Sache ging (wenn es ans “Eingemachte ” ging), dann kochte die Wut hoch.

Sind wir bereit, uns auch unangenehme Dinge zu Herzen zu nehmen? Oder wollen wir auch nur Worte hören, die uns guttun?

Der Herr Jesus hat je nach Situation ermunternde Worte oder ermahnende Worte für uns. Beide haben wir nötig, auf beide sollen wir hören.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.