Energie aufwenden – finden - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Energie aufwenden – finden


Sonntag, 3. Januar 2016

Energie aufwenden – finden

Ein Jahr der Gnade ist abgelaufen. Wie viele Menschen mögen im Jahr 2015 den Heiland als ihren Retter angenommen haben? Es werden wohl Millionen auf der ganzen Erde gewesen sein. Und wir sind dankbar für jede einzelne Seele, die Frieden gefunden hat. Das neue Jahr hat begonnen. Ein weiteres Jahr der Gnade, in dem Sünder mit ihrer Schuld zu dem Heiland kommen können. Und wir dürfen Menschen behilflich sein, zu dem Heiland zu finden. Wir dürfen in unserer Familie anfangen, aber auch darüber hinaus Menschen auf Jesus Christus hinweisen. Das kostet Energie. Dazu müssen wir zu den Menschen hingehen, sie also suchen, bis wir sie finden.

Im Johannesevangelium Kapitel 1 gibt es schöne Beispiele davon:

Andreas findet zuerst seinen eigenen Bruder (Simon)…Er führte ihn zu Jesus. Johannes 1 Verse 41 und 42

Philippus  findet Nathanael…und spricht zu ihm: Komm und sieh!  Johannes 1 Verse 45 und 46

Andreas brachte seinen Bruder zu dem Herrn Jesus – eine unvergessene Begegnung.

Philippus bemühte sich um seinen Freund und brachte ihn zum Herrn Jesus – eine Begegnung, die sich für das ganze Leben einprägte.

Wir wollen uns gegenseitig Mut machen, im Jahr 2016 Energie aufzuwenden, um Menschen zu suchen, zu finden und zu dem Heiland zu bringen.

 

 

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.