Früh - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Früh


Freitag, 29. Juli 2016

Früh

“Früh wirst du, Herr, meine Stimme hören, früh werde ich dir mein Anliegen vorstellen und harren.” (Psalm 5,4)

Früh morgens, als die anderen im Haus noch schlafen, stehe ich auf, mache mir einen Kaffee, nehme mir meine Bibel und setze mich draußen an die frische Luft. Die Zeit nutze ich, um Gemeinschaft mit meinem Herrn zu haben, um zu Ihm zu reden und Ihn durch sein Wort zu mir reden zu lassen. Das stärkt mich für den Tag, lässt mich mit der richtigen Ausrichtung und Ausrüstung den Tag durchleben, damit Er durch mein Leben verherrlicht wird. 

Wie schön wäre es, wenn das immer gelingen würde! Wir wissen, wie nötig wir das haben, und doch sind wir darin oft so nachlässig – zumindest stelle ich das leider bei mir fest. Nehmen wir den Vers aus Psalm 5 als Impuls, wieder mit mehr Energie früh am Tag die Gemeinschaft mit dem Herrn zu suchen.

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.