Abwärts - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Abwärts


Sonntag, 8. Januar 2017

Abwärts

Jona hatte einen klaren Auftrag von Gott – aber er wollte ihn nicht ausführen. Dafür hat er teuer bezahlt. Wenn der Weg “hinab” geht, kostet es uns immer etwas/bedeutet es immer Verlust:

  • “Aber Jona machte sich auf, um vom Angesicht des HERRN weg nach Tarsis zu fliehen; und er ging nach Japho hinab.” – Verlust der Heimat/Sicherheit/vertrauten Umgebung.
  • Er gab sein Fahrgeld und stieg in das Schiff hinab.”  – Verlust zumindest eines Teil des Vermögens.
  • Jona war in den unteren Schiffsraum hinabgestiegen und hatte sich hingelegt und war in tiefen Schlaf gesunken.” – Verlust von Energie/Urteilsvermögen
  • “Ich fuhr hinab…Da führtest Du mein Leben aus der Grube herauf.” – Im schlimmsten Fall Verlust des Lebens
Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.