Blumenstrauß - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Blumenstrauß


Sonntag, 19. Februar 2017

Blumenstrauß

Die Verse 12 bis 14 in Kolosser 3 werden schon mal als „Kleiderschrank Gottes“ bezeichnet. Heute habe ich einen anderen schönen Vergleich gehört:

Jedes einzelne Teil kann mit einer schönen Blume verglichen werden. Jede Blume für sich alleine ist schön:

-herzliches Erbarmen

-Güte

-Demut

-Sanftmut

-Langmut

-einander ertragend

-gegenseitig vergeben,

aber zusammengebunden durch „die Liebe, die das Band der Vollkommenheit ist“ ergeben sie einen wunderschönen Blumenstrauß.

Wenn man einmal in den Evangelien auf die Suche geht, wird man finden, dass der Herr Jesus in seinem Leben in verschiedenen Begebenheiten jede der einzelnen „Blumen“ gezeigt hat. In der Gesamtheit war das Leben des Herrn Jesus ein „Blumenstrauß“ von unglaublicher Schönheit:

Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe.“

Matthäus 3 Vers 17

„Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater) voller Gnade und Wahrheit.“

Johannes 1 Vers 14

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.