Du aber - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Du aber


Sonntag, 23. April 2017

Du aber

Wenn in der Bibel Menschen mit “Du aber” angesprochen werden, sollten auch wir aufmerken und uns persönlich angesprochen fühlen.

Du aber, wenn du Almosen gibst, so lass deine Linke nicht wissen, was deine Rechte tut” Matthäus 6 Vers 3

Du aber, wenn du betest, so geh in deine Kammer und, nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.” Matthäus 6 Vers 6

Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder auch du, was verachtest du deinen Bruder? Denn wir werden alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden.” Römer 14 Vers 10

Du aber, o Mensch Gottes, fliehe diese Dinge; strebe abernach Gerechtigkeit, Gottseligkeit, Glauben, Liebe, Ausharren, Sanftmut des Geistes.” 1. Timotheus 6 Vers 11

Du aber hast genau erkannt meine Lehre, mein Betragen, meinen Vorsatz, meinen Glauben, meine Langmut, meine Liebe, mein Ausharren.” 2. Timotheus 3 Vers 10

Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und wovon du völlig überzeugt bist, da du weißt, von wem du gelernt hast.” 2. Timotheus 3 Vers 14

Du aber sei nüchtern in allem, leide Trübsal, tu das Werk eines Evangelisten, vollführe deinen Dienst.” 2. Timotheus 4 Vers 5

Du aber rede, was der gesunden Lehre geziemt.” Titus 2 Vers 1

“Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der zu erretten und zu verderben vermag. Du aber, wer bist du, der du den Nächsten richtest?” Jakobus 4 Vers 12

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “Du aber”

  1. P. Vogel schreibt:

    +++ Du aber… +++ wie fürsorglich ist doch diese Formulierung anzusehen, wie ich meine und empfinde.

    Keine Pauschalierung sondern Gottes Wort ganz persönlich für “mich” in meiner Situation. Aber auch Anweisung für meine Nachfolge, nichts davon wird aufgehoben. Und ich werde davor bewahrt micht zu erheben, meinen Turmbau Babels zu betreiben…

    Danke Himmlischer Vater dafür.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.