Muttertag - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Muttertag


Sonntag, 14. Mai 2017

Muttertag

Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit 1914, beginnend in den Vereinigten Staaten, in der westlichen Welt etabliert. Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern wird er am zweiten Sonntag im Mai begangen.”

wikipedia

In der Bibel finden wir Hilfestellung, wie wir unsere Mutter wirklich ehren können, und das nicht nur am Muttertag:

“Höre, mein Sohn, die Unterweisung deines Vaters, und verlass nicht die Belehrung deiner Mutter!” Sprüche 1 Vers 8

Ihr Kinder gehorchet euren Eltern im Herrn, denn das ist recht. Ehre deinen Vater und deine Mutter“, was das erste Gebot mit Verheißung ist.” Epheser 6 Vers 1 und 2

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “Muttertag”

  1. P. Vogel schreibt:

    “In der Bibel finden wir Hilfestellung, wie wir unsere Mutter wirklich ehren können, und das nicht nur am Muttertag”

    Hier sollte keine Abweichung vorhanden sein, das ist der Maßstab für Nachfolger Christi.

    Aber auch die “Kinder” welche die Mutter nur aus der Distanz ehren können, nur selten zu Besuch sein können, ein Sträuß´chen Blumen nur durch Freunde oder einen Dienst übermitteln können… sie sind vielleicht etwas gehandicapt.

    Doch sie können Gottes Wort gegenüber gehorsam sein, weil sie Belehrungen der Mutter (der Eltern) im Herzen tragen und würdigen im Alltag. Sie sollten nicht entmutigt sein, wie ich meine, sondern sich Weisheit von Gott schenken lassen.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.