Alles gegeben - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Alles gegeben


Sonntag, 5. November 2017

Alles gegeben

Der Herr Jesus hat für uns ALLES gegeben:

Denn ihr kennt die Gnade des Herrn Jesus Christus, dass er, da er reich war, um euretwillen arm wurde, damit wir durch seine Armut reich würden.” 2. Korinther 8 Vers 9

“Christus Jesus, der sich selbst zu nichts machte.” Philipper 2 Vers 7

Deshalb kann er auch von uns erwarten, dass wir etwas für ihn geben.

Dazu zwei Beispiele aus der Bibel:

“Denn dieses Salböl hätte für mehr als dreihundert Denare verkauft werden können…Sie hat getan, was sie vermochte.” Markus 14 Vers 8

“Und Jesus setzte sich dem Schatzkasten gegenüber und sah, wie die Volksmenge Geld in den Schatzkasten legte; und viele Reiche legten viel ein. Und eine arme Witwe kam und legte 2 Scherflein ein, das ist 1 Pfennig. Und er rief seine Jünger herzu und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Diese arme Witwe hat mehr eingelegt als alle, die in den Schatzkasten eingelegt haben. Denn alle haben von ihrem Überfluss eingelegt; diese aber hat von ihrem Mangel, alles, was sie hatte, eingelegt, ihren ganzen Lebensunterhalt.” Markus 12 Verse 41 bis 44

Dabei ist es nicht wichtig, wieviel wir (was die Summe angeht) geben (im ersten Fall ein ganzes Jahreseinkommen – im zweiten Fall 0,5 Cent). Es kommt darauf an, ob wir bereits sind das zu geben, was wir im Stande sind zu geben.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.