Welttag der Ehe - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Welttag der Ehe


Sonntag, 11. Februar 2018

Welttag der Ehe

Der Welttag der Ehe ist am 11. Februar 2018. Der Welttag der Ehe findet jedes Jahr am zweiten Sonntag im Februar statt. (kleiner kalender)

“Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, seines Gleichen. … und Gott der HERR baute aus der Rippe, die er von dem Menschen genommen hatte, eine Frau, und er brachte sie zu dem Menschen. … und sie werden ein Fleisch sein.”  1 Mose 2 Verse 18 und 22 und 24

“Und Isaak nahm Rebekka, und sie wurde seine Frau, und er hatte sie lieb.” 1. Mose 24 Vers 67

Gott hat schon für die ersten Menschen auf der Erde die Ehe eingerichtet. Und zwar, weil er die Menschen liebte und ihnen Gutes tun wollte. Und bis heute ist die Ehe die von Gott vorgesehene Lebensgemeinschaft von Mann und Frau. Wer sich daran hält, wird erfahren, dass Gott uns damit große Freude und Segen schenken möchte.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.