2008 Februar 25 - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Blog Archive für Montag, 25. Februar 2008


Archiv für 25. Februar 2008

Montag, 25. Februar 2008

Der Blick des Herrn

Der Herr Jesus ist im Hof des Hohenpriesters. Er wird verhört, geschmäht, verspottet, geschlagen. Die “religiösen” Menschen lassen nichts aus, um dem Sohn Gottes Leiden zuzufügen. So steht der Herr Jesus, der Mann der Schmerzen, nachts stundenlang vor Seinen ihn hassenenden Geschöpfen. Doch was passiert, als der Morgen anbricht? “Und alsbald … krähte der Hahn. […]

Montag, 25. Februar 2008

Stiller Prediger

Noah wird schon mal als ein “stiller Prediger” bezeichnet. Er bekam von Gott den Auftrag, ein riesiges Schiff zu bauen, obwohl weit und breit kein Gewässer war, worauf er damit hätte fahren können. Und er tat es. Warum? Weil er Gottes Worten glaubte und weil er Gott gehorsam war. Zwar wird er wohl viele Fragen […]