2010 August 18 - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Blog Archive für Mittwoch, 18. August 2010


Archiv für 18. August 2010

Mittwoch, 18. August 2010

Ein Baumstumpf

Ein Baumstumpf ist nicht tot. Seine Wurzeln stecken noch in der Erde und aus dem Baumstumpf können Sprösslinge aufschießen, die, wenn sie nicht abgeschnitten werden, wieder zu einem Baum werden können. Unsere alte Natur, unser Fleisch ist auch nicht tot. Zwar hat Gott neues Leben eingepfropft, aber aus dem alten Baumstumpf können noch immer Sprösslinge […]

Mittwoch, 18. August 2010

Als Christ bin ich vorbereitet

Auf die Frage, ob er Angst vor dem Tod habe, antwortete der ehemalige Bundesaußenminister Genscher jetzt: “Wer hat das nicht? Aber als Christ bin ich vorbereitet – und ich weiß, wovon ich dabei rede.” Auch wenn das Sterben für Christen ebenfalls nicht leicht ist, so haben wir eine lebendige Hoffnung: bei Christus zu sein. Das […]