2017 Juni 23 - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Blog Archive für Freitag, 23. Juni 2017


Archiv für 23. Juni 2017

Freitag, 23. Juni 2017

Mit dem Herzen daheim

Nehemia war weit weg von seiner Heimat, aber trotzdem lag ihm diese sehr am Herzen. Als er eine schlechte Nachricht von zuhause hörte, berührte es ihn tief. Das erste, was er tat: „Als ich diese Worte hörte, betet ich vor dem Gott des Himmels.“ Nehemia 1 Vers 4 Egal wo wir gerade sind, diese Möglichkeit […]

Freitag, 23. Juni 2017

Wer nicht hören will…

"Wer nicht hören will, muß fühlen." Dieses Sprichwort ist gut bekannt und bestimmt jeder hat es schon am eigenen Leib erfahren. Die Mutter hat uns etwas verboten, weil sie die Gefahr sah. Wir wollten nicht hören und haben die Folgen zu spüren bekommen. Ein Beispiel in der Bibel ist der Pharao im Anfang des zweiten Buch […]