2017 Juni 24 - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Blog Archive für Samstag, 24. Juni 2017


Archiv für 24. Juni 2017

Samstag, 24. Juni 2017

Hart aber herzlich

„Und das Wort der Männer von Juda war härter als das Wort der Männer von Israel.“ 2.Samuel 20 Vers 44 Recht haben und das auch mit Härte durchsetzen ist eine Möglickeit. Recht haben und trotzdem die Liebe nicht vergessen eine andere (bessere).

Samstag, 24. Juni 2017

Reich wirken wollen

„Manche Menschen bleiben arm, weil sie alles daran setzen, als reich zu gelten“, sagte einmal Woody Allen, amerikanischer Filmschauspieler. Ist das nicht für uns Christen im geistlichen Sinn auch oft wahr? Wir wollen fromm und geistlich erscheinen und bauen daher ein entsprechendes Image auf. Bedenken wir: Menschen können wir manches vormachen, auch wenn wenigstens unsere […]

Samstag, 24. Juni 2017

24 / 7

„Es war aber ein Mensch von den Pharisäern, sein Name Nikodemus, ein Oberster der Juden. Dieser kam zu ihm (dem Herrn Jesus) bei Nacht.“ Johannes 3 Vers 1 „Am ersten Tag der Woche aber kommt Maria Magdalene früh, als es noch dunkel war, zur Gruft. … wandte sie sich um und sieht Jesus dastehen.“ Johannes 20 […]