2017 Juni 30 - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Blog Archive für Freitag, 30. Juni 2017


Archiv für 30. Juni 2017

Freitag, 30. Juni 2017

Wie du mir, so ich dir

Dieses Sprichwort prägt nur allzu oft das Verhalten der Menschen. Unabhängig davon, ob mir Gutes oder Schlechtes angetan wurde, ist dieses Denken nicht nachahmenswert. Gebe ich meinem Nächsten immer nur gerade soviel Liebe, wie ich von ihm erhalte? Nehme ich Rache, wenn mein Nächster mir Böses angetan hat? „Sprich nicht: Wie er mir getan hat, […]

Freitag, 30. Juni 2017

Wahrheit nachbilden – erfinden?

„Die Wahrheit nachbilden mag gut sein, aber die Wahrheit erfinden ist besser, viel besser“, sagte einmal Giuseppe Verdi (1813-1901), der italienische Opernkomponist. Es gibt einen, von dem das in absoluter Weise wahr ist. Er konnte sagen: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich“ (Johannesevangelium, Kapitel […]