2017 August 26 - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Blog Archive für Samstag, 26. August 2017


Archiv für 26. August 2017

Samstag, 26. August 2017

Gesündigt!

Was für ein Trost für ein gläubiges Kind Gottes, das gesündigt hat: „Meine Kinder, ich schreibe euch dieses, auf daß ihr nicht sündiget; und wenn jemand gesündigt hat – wir haben einen Sachwalter bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten.“ 1. Johannesbrief, Kap 2, 1. Gott sieht es nie als normal an, dass seine Kinder […]

Samstag, 26. August 2017

Vergessen – tun

„Der Gelehrte vergesse, was er getan hat, sobald es getan ist, und denke stets nur an das, was er noch zu tun hat“, sagte einmal der deutsche Philosoph Johann Gottlieb Fichte (1762-1814). Auch für uns Christen gilt: Wir können uns nicht auf dem ausruhen, was wir einmal für den Herrn Jesus getan haben. Stillstand ist […]