Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Tag: 22. November 2017

Notfallplanung für den Versuchungsfall

Lasst uns, wenn wir versucht oder erprobt werden, stracks auf Ihn schauen; nach und nach werden wir uns daran gewöhnt haben, an Seine Güte zu glauben, obgleich es nötig ist, beständig Zuflucht zu ihr zu nehmen: aber das auf Ihn gerichtete Auge macht Ihn dem Herzen bekannt.

Das Hinschauen auf Ihn, der uns von uns selbst befreit, ist es, was den Gedanken an das Ich ausschließt und uns heiligt … in praktischer Weise.

Nach John Nelson Darby

Gott ist die Liebe

Mit Freude haben wir an den letzten Tagen das Lied „Gott ist die Liebe“ gesungen.

Viele Menschen haben in den letzten Tagen daran gedacht, dass der Heiland geboren wurde, was ja schon unendlich gross ist.

Aber fuer uns darf doch das noch groesser sein:

Er sandte Jesum,
weil ich verloren.
Er sandte Jesum
zu meinem Heil.

Ja, der Heiland ist geboren! Aber mit dem eindeutigen Ziel, fuer unsere Schuld zu sterben:

Der treue Heiland
gab hin sein Leben.
Der treue Heiland
trug meine Schuld.

Herr Jesus, wir danken Dir fuer Dein Kommen, aber noch mehr fuer Dein Sterben.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén