Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Tag: 25. November 2017

Vertrauen

„Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut und dessen Vertrauen der HERR ist!“ (Jeremia 17,7).

Sei nicht ängstlich, dem Herrn ganz zu vertrauen. Übergib Dich Ihm, ohne den Schatten irgendeiner Zurückhaltung. Miss seine Liebe nicht an den Umständen, durch die Du zu gehen hast. Denn wenn Du das tust, wirst Du notwendigerweise zu falschen Schlussfolgerungen kommen. Richte auch nicht nach der äußeren Erscheinung von Dingen. Schließ überhaupt nicht aus Umständen. Schau dahin, was Christus wirklich in sich selbst ist, urteile auf der Grundlage dieses gesegneten Mittelpunkts von allem. Ch. H. Mackintosh

Zeitverschwendung

Wieviel Zeit verbringen wir in unserer „Freizeit“ mit Facebook, SchülerVZ, StudiVZ und anderen so genannten „sozialen Netzwerken“? Oder überhaupt im Internet und mit dem Rechner? Oder mit DVDs und Filmen? Mit Sport? Oder anderen Hobbis? Jeder hat da sicher das eine oder andere, was man in dieser Aufzählung nennen könnte.

Wir haben nur wenig Zeit auf dieser Erde, Sein Wort zu lesen, den Herrn Jesus mehr zu erkennen, zu Ihm hin zu wachsen und in Sein Bild verwandelt zu werden (2. Korinther 3,18). Spornen wir uns gegenseitig dazu an. Denn das allein macht glücklich. Die anderen Zeitfresser geben uns allenfalls eine oberflächliche, trügerische und zeitliche Befriedigung.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén