2018 Februar 18 - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Blog Archive für Sonntag, 18. Februar 2018


Archiv für 18. Februar 2018

Sonntag, 18. Februar 2018

Notlügen gibt es nicht

Konrad Adenauer sagte einmal: „Notlügen gibt es nicht. Man ist immer in Not, also müsste man immer lügen.“ Tatsächlich ist der Mensch ohne Gott – auch wenn er es nicht wissen und hören will – immer in größter Not. Was, wenn es Gott gibt und ich einmal vor ihn treten muss? Dieser Frage weichen vielen […]

Sonntag, 18. Februar 2018

Wahrhaftig gerecht

Gnädig ist der HERR und gerecht, und unser Gott ist barmherzig. (Psalm 116,5) Gott hatte Abraham besucht und ihm beim Abschied mitgeteilt, dass er die gottlosen Städte Sodom und Gomorra zerstören wolle. Abraham dachte sofort an seinen Neffen Lot, der sich in Sodom aufhielt. (1.Mose 18, 16-33) Er wollte ihn vor dem Verderben bewahren. So […]