Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Tag: 14. November 2019

dankbarer Rückblick

„Du sollst dich an den ganzen Weg erinnern, den dein Gott dich hat wandern lassen.“

„Du sollten den HERRN, deinen Gott preisen.“ 5.Mose 8 Verse 2 und 10

Das Volk Israel schaute auf die Wüstenreise zurück und konnte Gott nur danken, für das was er für sie getan hatte.

Wir schauen jetzt auf ein Jahr zurück und haben mit Sicherheit genauso viel Grund Gott zu danken.

Alles oder nichts

„Außer mir (außerhalb oder getrennt von mir) könnt ihr nichts tun.“ Johannes 15 Vers 5

Das sagt der Herr Jesus Christus zu uns, damit wir nicht auf unsere eigene Kraft oder unsere eigenen Fähigkeiten vertrauen.

Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt.“ Philippe 4 Vers 13

Wenn wir aber alles vom Herrn Jesus erwarten, dann können wir so aus voller Überzeugung sprechen.

Wenn heute noch mein Retter käm

Wenn heute noch mein Retter käm,
nähm Er mich in sein Licht.
Ich sähe dann zum ersten Mal
sein strahlendes Gesicht.

Was ich hier glaube, seh ich dort,
die Hoffnung ist erfüllt.
Die Liebe bleibt, sagt, mir sein Wort,
die all mein Sehnen stillt.

«Erkennen, wie Er mich erkannt» -
mit ihm noch einmal gehn
den ganzen Weg, den Er gebahnt,
und seine Weisheit sehn.

So manches macht auf einmal Sinn,
und alles wird mir klar.
Mein ganzes Herz neigt sich zu Ihm,
weil alles Gnade war.

Möcht dieser Tag doch heute sein!
Das Heimweh wächst in mir.
Ja, komm Herr Jesus, ich bin dein,
ich möchte heim zu Dir.
Daniel Zimmermann

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén