2019 November 18 - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Blog Archive für Montag, 18. November 2019


Archiv für 18. November 2019

Montag, 18. November 2019

Es ist nicht zu spät

Kürzlich war davon zu lesen, dass ein Mann jemandem seine EC-Karte gestohlen und dann 115 Euro abgehoben hat. Später schlug sein Gewissen, so dass er diese Tat einem Pfarrer/Priester beichtete und die Karte samt Geld hinterließ, so dass alles dem Eigentümer wieder zugestellt werden konnte. Es ist nie zu spät, eine Tat zu bekennen, so […]

Montag, 18. November 2019

Geschichten, die die Augen öffnen (sollen)

Im Alten Testament finden wir Geschichten, die erzählt wurden, um die Augen über die eigene Situation zu öffnen. Z.B. in 2. Samuel 12 Verse 1 bis 12 oder in 1. Könige 20 Verse 35-43. David bzw. Ahab hatten beim Erzählen sofort eine klare, eindeutige und harte Meinung darüber, was zu geschehen habe. Doch dann wurde ihnen […]