"In einem Interview der Wochenzeitung "Die Zeit" hatte Kristina Schröder erklärt, der bestimmte Artikel bei der Redewendung "der liebe Gott" sei eigentlich egal, man könne genauso gut auch "das Gott" sagen."

Welchen Respekt haben die Menschen – allen vorran  Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen- eigentlich noch vor dem großen Gott? Ist Gott für sie nur noch eine Sache?

Zum Glück hat uns der große Gott Sein Wort, die Bibel, geschenkt. Daraus wissen wir, wer Gott ist. Auch wenn wir Gott nie begreifen können, sonst wäre Er ja nicht Gott.

"Ein Gott der Treue und ohne Trug, gerecht und gerade ist er!" 5. Mose 32 Vers 4

"Er ist ein heiliger Gott, er ist ein eifernder Gott." Josua 24 Vers 19

"Denn wer ist Gott, außer dem HERRN, und wer ein Fels, als nur unser Gott?" Psalm 18 Vers 32

"Gott ist Liebe." 1. Johannesbrief 4 Vers 8