Ein Polizeimotorrad von Playmobil hatte der Kleine schon, aber der Traum war, einmal auf einem richtigen Krad zu sitzen. Heute bot sich die Gelegenheit, einmal ganz nah an eins heranzukommen. Und da stieg der Polizist doch tatsächlich ab und ließ ihn aufsteigen. Sogar alle Schalter durfte er ausprobieren. Könnt ihr euch das Erstaunen darüber, wie groß so eine Maschine in Wirklichkeit ist und die glänzenden Kinderaugen vorstellen?

In der Bibel lernen wir den Heiland kennen (und hoffentlich auch lieben), aber wirklich vorstellen können wir uns IHN nicht. Wenn das bald Wirklichkeit wird und wir Ihn sehen, werden unsere Augen nicht nur glänzen, dann werden wir nur noch Augen für IHN haben.

„und so werden wir allezeit bei dem Herrn sein. So ermuntert nun einander mit diesen Worten.“ 1. Thessalonicher 4 Vers 17 und 18

„Wir werden Ihn sehen, wie er ist.“ 1. Johannes 3 Vers 2 

„Was wird’s sein, was wird’s sein, Führest Du mich droben ein!

Wo nicht Sünd‘ und Welt mehr störet, nie ein Seufzer wird gehöret –

Ewig werd‘ ich bei Dir sein! Ewig werd‘ ich bei Dir sein!“