Am 05. April 2012 verstarb der Designer des legendären Sportwagens Porsche 911, Ferdinand Alexander Porsche. Vor fast 50 Jahren entwarf er den Sportwagen, dessen aktuelles Modell immer noch große Ähnlichkeit mit dem ersten Modell hat.

Das erste Modell war so "perfekt", daß grundlegende Änderungen (am Design) bis heute nicht nötig und gewünscht sind. 

 

Es gibt seit 1900 Jahren ein Buch, das absolut perfekt ist. Menschen haben immer wieder versucht es zu verändern, den aktuellen Gegebenheiten anzupassen, es für sich hinzubiegen. Es ist nicht gelungen!

"Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen." Matthäus 24 Vers 35

Und trotz des Alters hat es an seiner Lebendigkeit nicht verloren.

"Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert." Hebräer 4 Vers 12

 

Es gibt Autos, die "überleben" eine lange Zeitspanne ohne große Veränderungen.

DIE BIBEL wird die Zeit "überleben" und Gültigkeit haben bis in die Ewigkeit.

Wissen wir eigentlich, was für einen Schatz wir in Händen halten?