Jetzt hat erneut ein ehemaliger Radsport-Profi ausgepackt. Bert Dietz berichtete gestern, wie das EPO-Doping im Team Deutsche Telekom eingeführt worden ist. Mal sehen, wie lange die anderen damligen Profis noch schweigen oder leugnen werden. Denn aus vielfacher Erfahrung wissen wir: Die Wahrheit kommt doch irgendwann ans Licht. Spätestens am Richterstuhl des Christus (2. Korintherbrief, Kapitel 5, Vers 10). Aber auch schon heute kommen viele Lügen und Heucheleien früher oder später ans Tageslicht. Unaufrichtigkeit mag sich kurzfristig scheinbar lohnen. Auf Dauer ist es mindestens ein Eigentor. Für einen Christen kann es sogar sehr peinlich werden, wenn er betroffen ist! Das wissen wir zum Beispiel aus dem Leben Abrahams.
„Die Bahn der Aufrichtigen ist: vom Bösen weichen; wer seinen Weg bewahrt, behütet seine Seele“ (Sprüche 16, Vers 17).