Gelassen bleiben - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Gelassen bleiben


Freitag, 27. März 2020

Gelassen bleiben

In einer Predigt (online – gut, dass wir diese Möglichkeiten haben) wurde der Psalm 46 vorgestellt.

Der Psalm wurde in einer Zeit geschrieben, als das Volk Israel in großer Not war. Wahrscheinlich wurde es von einem Feind belagert und die Versorgung drohte nicht mehr gewährleistet zu sein.

Wenn wir den Psalm auf unsere aktuelle Situation anwenden, können wir manche Ermunterung daraus für uns nehmen. Immer wieder wird der vorgestellt, der über allem steht: GOTT!

Ein Vers macht besonders Mut: „Lasst ab und erkennt, dass ich Gott bin!“ (Psalm 46 Vers 11) „Lasst ab“ kann man auch übersetzen mit „bleibt ruhig“, „bleibt gelassen“. Wenn wir die aktuelle Schwierigkeit Gott übergeben, dann können wir wirklich gelassen sein.

Ich wünsche uns allen, dass wir Gott vertrauen und durch IHN ruhig sein können.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.