Umweg - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Umweg


Dienstag, 4. Juni 2019

Umweg

Manchmal sucht man sich aus der Karte (oder sonstwoher) einen Weg heraus, der einem günstiger als die allgemein vorgeschlagene Route erscheint. Aber nicht selten muss man im nachhinein feststellen: Es war der viel längere Weg. Man hofft, schneller ans Ziel zu kommen – in Wirklichkeit war das Gegenteil der Fall. Nicht immer ist es so, wie Salomo schrieb: „Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber sein Ende sind Wege des Todes“ (Spr 16,25). Aber müssen wir nicht immer wieder erleben: Wenn wir den Weg genommen hätten, den wir in der Bibel aufgezeichnet finden – in Gehorsam demWort Gottes gegenüber – wären wir auf einer geraden Route gewesen, die viel Schneller das Ziel erreicht hätte als unser krummer Weg – so schlau und tiefgreifend überlegt – aber eben mit menschlichem Verstand?

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.