Das Leben ist kein kollektiver Freizeitpark - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Das Leben ist kein kollektiver Freizeitpark


Montag, 23. April 2018

Das Leben ist kein kollektiver Freizeitpark

„Eine erfolgreiche Industrienation, das heißt eine Nation mit Zukunft, läßt sich nicht als kollektiver Freizeitpark organisieren”, sagte einmal Helmut Kohl, langjähriger deutscher Bundeskanzler.

Ein erfolgreiches, das heißt überwindendes Glaubensleben eines Christen lässt sich nicht nebenher oder als Freizeitbeschäftigung „organisieren“. Ganzer Einsatz, das ganze Herz, das ganze Leben (nicht nur der Sonntag oder gar der Samstag) sind gefordert.

Der Herr Jesus sagte einmal, das Alte Testament zitierend: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Verstand, und deinen Nächsten wie dich selbst“ (Lukas 10,27). Eine Lebensaufgabe aus Gnaden.

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.