Mit unseren Alten - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Mit unseren Alten


Montag, 23. März 2009

Mit unseren Alten

“Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Innern”, sagte einmal die französische Schauspielerin und Regisseurin Jeanne Moreau.

Ich weiß nicht, wie Du die älteren Geschwister in Deiner Umgebung ansiehst. Man kann leicht über sie klagen. Vielleicht haben sie für manche neueren Entwicklungen kein Verständnis. Vielleicht sehen sie manche Dinger kritischer als Du. Aber hast Du schon einmal über den Wert nachgedacht, den diese Geschwister für Deine geistliche Entwicklung haben? Vielleicht gibt es niemanden, der so oft und viel für Dich betet wie gerade diese älteren Geschwister an Deinem Ort, die Du so kritisch siehst. Vielleicht hat niemand ein so weites Herz für Dich wie gerade diese Älteren.

Mose sagte vor mehreren tausend Jahren: “Mit unseren Jungen und mit unseren Alten wollen wir ziehen …” (2. Mo 10,9). Wir jüngeren Christen wollen sagen: Mit unseren Alten wollen wir ziehen. Wir wollen nicht auf sie verzichten!

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.