Näher dran… - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Näher dran…


Montag, 21. Oktober 2019

Näher dran…

Im Obersaal bei der Passahfeier. Die Jünger liegen zusammen mit ihrem Herrn und Meister zu Tisch. Da sagt der Herr Jesus: Einer von euch wird mich überliefern. Alle blicken sich erstaunt an. Natürlich wollen sie gerne wissen, von wem Er spricht. Also winkt Petrus dem Johannes zu, er solle doch mal den Herrn fragen, wen dieser meine.

Warum sollte Johannes dies tun, konnte Petrus nicht auch selbst sich an den Herrn wenden? Die Antwort ist ganz einfach: Johannes war näher. Er lehnte an der Brust Jesu, er war ganz nah am Herzen seines Herrn. Er brauchte nicht erst dorthin zu gehen, um die Frage zu stellen, nein, er war schon dort.

Ist das auch unser ständiger Platz? Sind wir immer so nah beim Herrn, dass wir ihn auch ständig Fragen stellen könnten? Oder müssen wir dafür erst unseren Arbeitstag vollenden, nach Hause fahren, uns zurückziehen, uns besinnen, vielleicht sogar erst die Gemeinschaft mit dem Herrn Jesus wiedersuchen, um dann endlich mit Ihm zu sprechen?

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.