Die Heilige Schrift - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Die Heilige Schrift


Dienstag, 17. Juli 2018

Die Heilige Schrift

Dieses Buch enthüllt die Absichten Gottes, den Zustand des Menschen, den Weg der Erlösung, die Strafe der unbußfertigen Sünder und die Seligkeit der Gläubigen.

Seine Lehren sind heilig, seine Vorschriften bindend, seine Geschichten wahr und seine Voraussagen unumstößlich.

Lies es, um weise zu sein, und lebe danach, um heilig zu sein. Es enthält Licht, deinen Weg zu erhellen, Nahrung, dich zu erhalten, und Trost, dich zu erquicken. Es ist die Landkarte des Reisenden, der Stab des Pilgers, der Kompass des Steuermanns, das Schwert des Kriegers und das Banner des Christen. Hier wird ein Paradies aufgeschlossen, der Himmel geöffnet und dem Tode die Macht genommen.

Christus ist der hohe Gegenstand desselben, unser Heil seine Absicht und die Verherrlichung Gottes sein Endziel. Es sollte unser Denken erfüllen, das Herz regieren und die Füße leiten.

Lies es langsam, lies es unter Gebet! Es ist eine Quelle des Reichtums, ein Strom der Freude. Es ist dir zum Leben gegeben; es umschließt die höchste Verantwortung, wird die größte und kleinste Arbeit belohnen und alle verdammen, die mit seinem heiligen Inhalt nicht Ernst machen.

John Nelson Darby (1800-1882)

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.