Grenzwert - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Grenzwert


Montag, 9. Februar 2009

Grenzwert

“Wenn du Erfolg haben willst, begrenze dich”, schrieb mal der französische Literaturkritiker und Lyriker Charles Augustin Sainte-Beuve (1804-1869). Das gilt besonders im geistlichen Bereich, auch wenn es uns dort nicht um Erfolg geht:

1) Wir sollen und wollen dem Herrn dienen. Das ist unsere erste Herausforderung (Kolosser 4,17).
2) Wenn wir dann Zeit für den Herrn einsetzen, wollen wir erkennen, dass unser Dienst zwar für die ganze Versammlung (Gemeinde, Kirche) ist. Aber das heißt nicht, dass jede Baustelle gerade für mich wie geschaffen ist.
3) Wir wollen unsere körperlichen, seelischen und geistig-geistlichen Grenzen erkennen. Nicht jeder ist überalle gefragt …

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.