Motivation in Zeiten der Veränderung - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Motivation in Zeiten der Veränderung


Dienstag, 5. Dezember 2017

Motivation in Zeiten der Veränderung

Das war das Thema eines Vortrags „Europas Persönlichkeitstrainer Nr. 1 -Jörg Löhr“. Dabei ging es um Erfolgsfaktoren, um der Konrurrenz immer auch in schwierigen Zeiten mindestens eine Nasenlänge voraus zu sein. Kernpunkt: Du hast es selber in derHand. Nur: DU MUßT ES TUN!!
Dabei spielte die Zahl 72 eine große Rolle: Wenn du dir heute etwas vornimmst, dann mußt du das in mindestens 72 Stunden in Angriff genommen haben, sonst verpufft der Anstoß.

Wenn es auch um Ziele ging, die mit unseren Zielen als Christen nicht viel zu tun haben, kann man trotzdem etwas übertragen: Wenn wir heute einen Anstoß bekommen (z.B. durch das Lesen der Bibel), dann

– müssen wir es tun
– dürfen wir nicht zögern mit der Umsetzung.

In unserem beruflichen Alltag meistern wir solche Dinge manchmal ganz gut. Wünschenswert wäre es auch für unser Leben als Christen. Ein Beispiel sind die Jünger in Markus 1. Als der Herr Jesus sie auffordert „Folge mir nach“ standen sie sofort auf und folgten nach.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.