Ich gehe in den Tag – wer geht mit? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Ich gehe in den Tag – wer geht mit?


Mittwoch, 26. November 2008

Ich gehe in den Tag – wer geht mit?

Der geht mit,

– der die Austrahlung der Herrlichkeit Gottes und der Abdruck des Wesens Gottes ist.

– der alle Dinge durch das Wort seiner Macht trägt.

– dessen Thron von Ewigkeit zu Ewigkeit ist.

– der im Anfang die Erde gegründet hat.

– der derselbe, der ewig Unveränderliche ist und dessen Jahre nicht vergehen werden.

– der eine kurze Zeit unter die Engel wegen des Leidens des Todes erniedrigt war, jetzt aber mit Ehre und Herrlichkeit gekrönt ist.

– dem alles unterworfen ist.

– der die Welt überwunden und den Tod besiegt hat.

Der geht mit! Gibt es wohl einen besseren Leiter, einen besseren Weggefährten?

Bernhard Brockhaus

2 Kommentare to “Ich gehe in den Tag – wer geht mit?”

  1. watau schreibt:

    … Sei stark und mutig? Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn der HERR, dein Gott, ist mit dir überall, wohin du gehst” (Josua 1,9).

    Wohin wir gehen, was auch geschehen mag, noch ist Er bei uns alle Tage bis zum Ende des Zeitalters:

    “Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters” (Matth 28,20).

  2. Peter Vogel schreibt:

    Nun aufwärts froh den Blick gewandt
    August Hermann Franke – 1889

    1. Nun aufwärts froh den Blick gewandt
    und vorwärts fest den Schritt!
    Wir gehn an unsers Meisters Hand,
    und unser Herr geht mit.

    2. Vergesset, was dahinten liegt
    und euern Weg beschwert;
    was ewig euer Herz vergnügt,
    ist wohl des Opfers wert.

    3. Und was euch noch gefangen hält,
    o werft es von euch ab!
    Begraben sei die ganze Welt
    für euch in Christi Grab.

    4. So steigt ihr frei mit ihm hinan
    zu lichten Himmelshöhn.
    Er uns vorauf, er bricht uns Bahn –
    wer will ihm widerstehn?

    5. Drum aufwärts froh den Blick gewandt
    und vorwärts fest den Schritt!
    Wir gehn an unsers Meisters Hand,
    und unser Herr geht mit.

    der Sieger von Golgatha… ER begleitet mich… ER begleitet die SEINEN…
    Psalm 4 V 8 In Frieden werde ich sowohl mich niederlegen als auch schlafen; denn du, Jehova, allein lässest mich in Sicherheit wohnen.

    Psalm 139 V 5 Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

    Damit können wir gut durch Tag und Nacht gehen… ER ist da…

    Ps 72,19 Und gepriesen sei sein herrlicher Name in Ewigkeit! Und die ganze Erde werde erfüllt mit seiner Herrlichkeit! Amen, ja, Amen.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.