Meine Gnade genügt Dir - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Meine Gnade genügt Dir


Montag, 6. Februar 2017

Meine Gnade genügt Dir

Eins ist sicher:

– Treffen uns unvorbereitete Dinge,
– fragen wir uns in schwierigen Umständen, wie es wohl weitergehen soll,
– stehen wir am Anfang eines Weges, von dem wir nicht wissen, was uns vielleicht Schlimmes erwartet,
– verlaufen unsere Pläne vielleicht ganz anders, als wir es uns gedacht hatten –

dann dürfen wir für alle Situationen, für alle Nöte das wissen:

Meine Gnade genügt dir. (2. Korinther 12 Vers 9).

Der Erfüllung dieser Zusage unseres Herrn und Heilandes dürfen wir uns immer und überall sicher sein, auch wenn wir versagt haben und uns mit Bekenntnis und Vertrauen in Seine Arme werfen, denn wir lesen auch: Ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten (Psalm 51 Vers 17).

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.