Wahrheit nachbilden – erfinden? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Wahrheit nachbilden – erfinden?


Freitag, 30. Juni 2017

Wahrheit nachbilden – erfinden?

„Die Wahrheit nachbilden mag gut sein, aber die Wahrheit erfinden ist besser, viel besser“, sagte einmal Giuseppe Verdi (1813-1901), der italienische Opernkomponist. Es gibt einen, von dem das in absoluter Weise wahr ist. Er konnte sagen: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich“ (Johannesevangelium, Kapitel 14, Vers 6).
Allerdings brauchte der Sohn Gottes die Wahrheit nicht zu erfinden. Er war schon immer die Wahrheit und brauchte nichts zu entwickeln. Wir dagegen dürfen diese Wahrheit über Gott, den Menschen, die Sünde, die Liebe, usw. einfach annehmen. Dazu müssen wir nur auf Ihn schauen. Das genügt.

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.