Um wie ein Blöder rumzurennen … - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Um wie ein Blöder rumzurennen …


Dienstag, 7. Februar 2017

Um wie ein Blöder rumzurennen …

„Jeder Mensch lebt nur eine bestimmte Zahl von Herzschlägen lang. Ich habe nicht die Absicht, auch nur ein paar davon zu verschenken, um wie ein Blöder rumzurennen …“, sagte einmal der amerikanische Astronaut Neil Armstrong (*1930), der 1969 als erster Mensch auf dem Mond landete.

Manchmal frage ich mich, wie viele 1.000 Herzschläge ich herumrenne, ohne Ziel vor Augen, ohne Christus vor Herzen, ohne den Geist Gottes als Führer in meinem Leben leiten zu lassen. Dabei hat der Herr Jesus so schlicht gesagt, zu jedem von uns: „Folge du mir nach!“ Warum nur rennen wir oft an alle möglichen Stellen, nur nicht hinter unserem Herrn und Retter her. Ein Bekannter von mir hat unter jeder Mail stehen: „… immer hinter Jesus her.“ Dieser Spruch gefällt mir.

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.