Menschen gewinnen - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Menschen gewinnen


Samstag, 13. September 2008

Menschen gewinnen

“Wer die Menschen gewinnen will, muss das Herz zum Pfand geben.”

Wenn wir Menschen für Jesus Christus gewinnen möchten, dann müssen wir sie spüren lassen, dass uns an ihnen etwas liegt. Der Herr Jesus hat uns das vorgemacht:

“Lernet von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig.” Matthäus 11,29

Aber er hat noch mehr als “nur” ein Pfand gegeben:

“Gleichwie der Sohn des Menschen nicht gekommen ist, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.” Matthäus 20,28

Wir müssen durch ein freundliches Verhalten und ein für ihre Situation offenes Ohr das Vertrauen der Menschen gewinnen. Dann dürfen wir ihnen von dem erzählen, was unser Heiland für uns und auch für sie getan hat.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.