heute? Verschieben? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

heute? Verschieben?


Montag, 1. September 2008

heute? Verschieben?

“Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet”, sagte die US-amerikanische Sängerin Gloria Estefan einmal. Worauf sie sich auch immer bezogen haben mag – auch für Christen gilt, dass es manche Gelegenheiten gibt, die genau einmal anklopfen. Nicht nur für ungläubige Menschen gilt: “Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht” (Hebräer 4,7), sondern auch für uns. Es gibt Gelegenheiten, die bieten sich genau einmal. Maria konnte nur einmal das Haupt und den Leib Jesu salben. Hätte sie es damals, bei diesem Abendessen nicht gemacht, hätte sie nie wieder diese Möglichkeit geboten.

Heute – vielleicht auch die eine Gelegenheit für Dich, das zu tun, was der Herr Dir gerade heute vor die Füße legt?

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.