Ablenkung? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Ablenkung?


Montag, 18. August 2008

Ablenkung?

“Das Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen lässt, wovon sie ablenkt”, kann man bei Franz Kafka (1883-1924), dem bekannten österreichischen Schriftsteller, nachlesen. Tatsächlich besteht die Gefahr, dass wir uns im Glaubensleben täglich ablenken lassen, statt in Treue dem Herrn Jesus nachzufolgen. Satan will uns stören und von dem Weg hinter dem Herrn Jesus wegbringen. Die Welt hat ausreichend Anziehungspunkte aufzuweisen, mit denen sie uns vom Herrn Jesus entfernt. Und unser Fleisch, die alte Natur, hat auch nichts anderes im Sinn, als uns unglücklich zu machen und zum Sündigen zu bringen.

“Meine Augen sind stets auf den HERRN gerichtet, denn er wird meine Füße herausführen aus dem Netz” (Psalm 25,15).

Manuel Seibel

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.