Tun (2) - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Tun (2)


Freitag, 13. Juni 2008

Tun (2)

Vor einigen Tagen hatten wir das Thema “Tun”, was wir für den Herrn getan haben. In diesem Zusammenhang fiel mir noch der Vers 58 aus 1. Korinther 15 ein:

“Daher, meine geliebten Brüder, seid fest, unbeweglich, allezeit überströmend in dem Werke des Herrn, da ihr wisst, dass eure Mühe nicht vergeblich ist im Herrn.”

Wir wollen uns alle Mühe geben….

Henning Brockhaus

1 Kommentar to “Tun (2)”

  1. Peter Vogel schreibt:

    Jakobus 1,22 “Seid aber Täter des Wortes und nicht Hörer allein, wodurch ihr euch selbst betrüget.”

    In einer Kirche sah ich einen kleinen Opferkasten… darauf ein Bild des Herrn Jesus am Kreuz… es handelt sich wohl um ein recht bekanntes Gemälde… ein Spruch darunter:

    ++++++++++++++++++++++++++++
    Das tat ich für Dich! Was tust Du für mich?
    ++++++++++++++++++++++++++++

    Jak. 4 V 17. Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut es nicht, dem ist es Sünde.

    Ja Herr Jesus… was tue ich für Dich? Was tue ich in Deinem Namen? Sehe ich den Nächsten… auch den “Unbequemen” den Du mir in den Weg stellst?

    Bekenne ich Dein Opfer von Golgatha… Deine Liebe… Dein Erbarmen mit mir dem Sünder? Spreche ich von Deiner liebevollen Begleitung Tag für Tag?

    Ach mein Herr… schenke mir mehr nach

    2. Thim. 1 V 7 Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    zu Deiner Ehre.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.